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Klassische Yacht bei Starkwind

Worum geht es?

Um nicht mehr und nicht weni­ger als die Fit­ness Ihres Unter­neh­mens! Die Zah­len stim­men, Sie haben die rich­ti­gen Pro­dukte, sogar eine Stra­te­gie gibt es. Und den­noch möch­ten Sie, dass Ihre Kun­den noch schnel­ler und bes­ser bedient wer­den, dass die Rekla­ma­ti­ons­quo­ten noch wei­ter sin­ken, dass die Moti­va­tion Ihrer Mit­ar­bei­ter noch bes­ser wird, sprich, dass sich Ihre Busi­ness Per­for­mance noch ein­mal im zwei­stel­li­gen Pro­zent­be­reich ver­bes­sert. Trai­nie­ren Sie die Mus­keln Ihres Unter­neh­mens, Ihre Geschäfts­pro­zesse! Wir hel­fen Ihnen dabei, schnell und effizient.

Das ist Ihr Nutzen

Wir ana­ly­sie­ren und defi­nie­ren Ihre Soll-Geschäftsprozesse simul­tan in klei­nen Work­shops auf ver­schie­de­nen Ebe­nen. Dies führt zu schnel­len und guten Ergeb­nis­sen und erspart auf­wän­dige Ite­ra­tio­nen und Nacharbeiten.Ihre Mit­ar­bei­ter wer­den geschont und kön­nen schnell wie­der an die Arbeit.Wir betrach­ten Pro­zesse dabei immer sys­te­misch als Wert­schöp­fungs­be­zie­hung zwi­schen gleich­be­rech­tig­ten Part­nern. Erar­bei­tete Lösun­gen für das Soll-Modell wer­den auf diese Weise von allen Betei­lig­ten getra­gen und es ent­steht somit häu­fig bereits neben der ablauf­tech­ni­schen eine ver­bes­serte soziale Integration.

Die Modelle

Die mensch­li­chen und auch die auto­ma­ti­sier­ten Pro­zesse wer­den unter wirt­schaft­li­chen Gesichts­punk­ten auf die Stei­ge­rung der Wert­schöp­fung für die Kun­den und ihre Zufrie­den­heit aus­ge­rich­tet. Von beson­de­rer Bedeu­tung ist, dass als Kun­den hier­bei neben den exter­nen Geschäfts­part­nern auch andere, unter­neh­mens­in­terne Pro­zesse ver­stan­den wer­den. Auf diese Weise ent­ste­hen gezo­gene Wert­schöp­fungs­ket­ten, die sich abtei­lungs­über­grei­fend durch das Unter­neh­men zie­hen. Auf Wunsch mana­gen wir die Umset­zungs­pro­jekte und coa­chen Ihre Mitarbeiter.

Mit der Ver­bes­se­rung der beste­hen­den Pro­zesse wer­den fol­gende Ziele erreicht, und zwar im zwei­stel­li­gen Prozentbereich:

  • Redu­zie­rung der Kosten
  • Redu­zie­rung der Durchlaufzeiten
  • Ver­bes­se­rung der Qua­li­tät Ihrer Produkte

Und dies gleich­zei­tig bei spür­bar erhöh­ter Anpas­sungs­fä­hig­keit Ihres Unter­neh­mens an die beschleu­nig­ten Markt­ver­än­de­run­gen. Durch die Eta­blie­rung eines Manage­ment Sys­tems für die Geschäfts­pro­zesse (BPM) stel­len wir sicher, dass diese sich kon­ti­nu­ier­lich ver­bes­sern und anpas­sen. Fast jeder Geschäfts­pro­zess ist heute auto­ma­ti­siert oder teil­au­to­ma­ti­siert. Das bedeu­tet, dass neue oder geän­derte Pro­zesse auch fast immer in stan­dar­di­sierte Anfor­de­rungs­mo­delle für die Soft­ware Beschaf­fung oder Erstel­lung mün­den müs­sen. Diese erhal­ten Sie von uns auf Wunsch gleich mit­ge­lie­fert und stellt sicher, dass die IT Ihrem Busi­ness folgt und nicht umgekehrt.